Christian Alef

Christian Alef

Christian Alef, geboren in Frankfurt am Main, fotografiert seit seiner Kindheit und entwickelte daraus eine Professionalität, die weit über eine Leidenschaft hinaus geht. Seine Fotografien leben von der Natürlichkeit der Farben und dem Lichtspiel. Der Fokus dieses außergewöhnlichen Künstlers liegt auf Natur-, Landschafts- und Architekturfotografien.

Auf seinen Reisen ist er immer wieder fasziniert von der einfachen und lichtintensiven Schönheit der Natur. Dies projiziert er mit seinem geschulten Auge für den richtigen Moment und das perfekte Bild auch auf die stets gegenwärtige Architektur der Städte, wo er wie kein Zweiter die scheinbar einfachen, selbstverständlichen Motive zu inszenieren weiß und so den Betrachter in seiner eigenen Stimmungswelt verweilen lässt.


Fotos von Christian Alef