Jochen Blum

Jochen Blum

Jochen Blum, geboren in Essen, fotografierte bereits mit 6 Jahren, lange bevor die digitale Fotografie erfunden wurde, seine ersten Motive und ein Blick zurück lässt schon zu dieser Zeit sein besonderes Auge für Situationen und sein visuelles Umfeld erkennen. Trotz erster Praktika bei bekannten Fotografen während der Studienzeit entschied er sich für eine Agenturtätigkeit als Managing Director eines von ihm aufgebauten Marketing-Agentur-Netzwerkes.

Die weitreichenden visuellen Facetten und Anforderungen dieser Tätigkeit brachten es mit sich, dass er seine alte Canon nie gänzlich in die Ecke warf und spätestens mit der Digitalfotografie seine Lieblingstätigkeit wiederentdeckte. Jochen Blum wohnt heute einen Teil des Jahres in Kapstadt

und ist immer wieder fasziniert von den Menschen, den Landschaften und dem spannenden Klima. Die oft spektakulären und lichtstarken Motive hält er, wann immer möglich, mit der Kamera fest.

Seine exklusiv bei nugloss verfügbaren Editionen „Coastlines“ und „TimeOut“ sind ein Genuss für Sammler und Liebhaber licht- und farbintensiver Landschaftsfotografie.


Fotos von Jochen Blum