Simon Bolz Bio

Simon Bolz

Simon Bolz hat sein Studium an der Frankfurter Akademie für Kommunikation und Design mit hervorragenden Ergebnissen abgeschlossen. Bereits dort zeigte sich sein besonderes Talent und Gespür für voyeuristische Fotokunst auf hohem Niveau deutlich. Stetig wuchs in diesem Ausnahmefotografen das Bedürfnis, die Distanz einer Fotografie zwischen Bild und Betrachter zu überwinden: „Mehr Nähe und dennoch ein Mindestmaß an Intimität wahren“, so beschreibt Bolz seine Philosophie. Das Thema Ästhetik hat für ihn von Anfang an eine wichtige Rolle gespielt, bedingt durch seine intensive Auseinandersetzung im Designstudium.

Seit gut einem Jahrzehnt zählt Bolz nun zu den auffälligsten Fotografen der Aktfotografie in Deutschland. „Guter Geschmack und Feingefühl sind die grundlegenden Zutaten meiner Bilder“, so der Fotograf über seine Arbeiten, die regelmäßig in namhaften Magazinen wie Playboy, Men’s Health und TRIP veröffentlicht werden. Simon Bolz ist Herausgeber des Bildbands „Frisky“, das ebenfalls bei nugloss erhältlich ist.


Fotos von Simon Bolz