Markus Farnung

Markus Farnung

Markus Farnung


Markus Farnung

Markus Farnung wurde 1974 in Marburg an der Lahn geboren. Was vor 10 Jahren mit einem Hobby der Fotografie begann wurde für Markus Farnung schnell zur erfolgreichen Leidenschaft. Seine vielfach publizierten Bilder in Fachzeitschriften der Forschung (Springer Verlag), Presse (Besuch des Dalai Lama) sowie in den Bereichen Architektur und Stillleben wurden bei diversen Fotowettbewerben preisgekrönt. Dabei zeigt sich vor allem seine Leidenschaft

für die Architektur und Städtefotografie, die bei seinen arbeiten als freiberuflicher Fotograf immer einen besonderen Platz einnehmen. Hierbei verliert sich Markus Farnung gerne in stundenlangen Fototouren durch die Metropolen Deutschlands. Besondere, alte und verwitterte Gebäude stehen genauso in seinem Fokus wie moderne Architektur. Trotzdem will sich Markus Farnung nicht auf bestimmte Stilrichtungen festlegen und hat seine wichtigste Ausrüstung immer dabei: Sein Auge.


Fotos von Markus Farnung