Nick Frank

Nick Frank

Nick Frank wurde 1975 in München geboren. Seit 1997 war er zunächst als Screen- und Grafikdesigner, dann als Art Direktor tätig. 2008 begann er als Freiberufler mit den Schwerpunkten Ideenentwicklung und visuelle Umsetzungen zu arbeiten. Er hat die Fotografie zwar erst relativ spät für sich entdeckt – doch seine Bilder hauen den Betrachter auf den ersten Blick um. Denn der Künstler hatte als Art Direktor schon immer den perfekten Blick für das perfekte Bild. Nick Frank lebt die Fotografie. Genau wie seine Arbeiten als

Art Direktor, entspricht die Bildsprache seiner Fotografien oftmals einem fiktivem Zustand, einer Interpretation des Moments, der beim Betrachter einen bestimmten Gefühlszustand auslösen soll, ihn ergreifen soll. Als seinen Schwerpunkt bezeichnet Nick Frank die Architekturfotografie. Es geht dabei um Selbstfindung, Momente, Situationen oder Orte aber auch Technologie und deren Interpretation. Dazu gehört auch, die üblichen Pfade zu verlassen, den Rhythmus neu zu erkennen, um das perfekte Bild zu bekommen.


Fotos von Nick Frank