Roberto Kressner

Roberto Kressner

Roberto Kressner ist in Buenos Aires/Argentinien geboren. Nach seiner Fotografenausbildung avancierte er zu einem gesuchten Werbefotografen. Der Jahrtausendwechsel brachte Roberto Kressner eine neue Passion: Ein sich weit öffnender Blick entzündete seine Leidenschaft für die Panorama-Fotografie. Der renommierte Kunsthistoriker Peter Lähn beurteilt die Arbeiten und das künstlerische Werk von Roberto Kressner so: „Installationen und poetische Ideen werden von der Fotografie in eine dynamische Räumlichkeit gebracht. Während der Vordergrund scharf gezeichnet ist, verabschieden sich die Objekte im

Hintergrund langsam in einen unscharfen Raum und werden zur Inszenierung eines dramatisch-fröhlichen Spiels.“ Bei der exklusiven nugloss Edition „Frankfurt UP!“ bestehen die Kunstwerke ursprünglich aus je 8 Einzelbildern, die der Fotokünstler mittels einer ausgeklügelten Technik zu einer völlig neuen Perspektive zusammensetzt. Der Blick richtet sich in jeder Hinsicht automatisch nach oben. Roberto Kressner hat sein Studio derzeit in seiner Wahlheimat Dreieich nahe Frankfurt am Main.


Fotos von Roberto Kressner