Christian Lüdeke

Christian Lüdeke

Dunkelkammer, Laborverarbeitung, analoge Aufnahmetechnik: Christian Lüdeke hat schon in frühester Jugend Tage und Nächte hinter der Kamera und am Fixierbad verbracht und so die Abläufe über Jahre perfektioniert. Auf seinen Reisen um die Welt hat er einen treuen Begleiter: seine Kamera. Ob klassisch analog auf schwarz-weiß Film oder hochaufgelöst digital – stets ist die Maschine – die Kamera – das technische Gerät zur Fixierung eines Moments.

Psyche und Physis werden für den Bruchteil einer Sekunde gegenständlich. Meine Sichtweise hat sich durch die Fotografie grundsätzlich geändert.

Singapur, Sao Paulo, Los Angeles, Bangkok – Christian Lüdeke ist fast das ganze Jahr unterwegs. Wenn er doch einmal „zu Hause“ ist sieht man ihn mit seiner Kamera im Frankfurter Raum.

Ausstellungen in München und im Rhein-Main-Gebiet


Fotos von Christian Lüdeke