Matthies

Felix Matthies

Felix Matthies wirbelt mit seinen ungewöhnlich ausdrucksstarken Arbeiten die Fotoszene auf. Seine Fotos spiegeln einerseits die Liebe zum Detail wider, sprechen dabei aber eine faszinierend klare und beeindruckende Bildsprache. Der Senkrechtstarter fotografiert seit 2006 im eigenen Studio, seine emotionalsten Motive findet er allerdings meistens fernab der Zivilisation auf weltweiten Reisen, auch an extreme Orte. So entstanden Fotografien, die den Betrachter jedes Mal aufs Neue zu fesseln vermögen: lebendig und natürlich, erotisch und sinnlich, spontan und ungezwungen, modern und doch zeitlos (z.B. Fotografien aus der Reihe „Antarktis“, hier als limitierte Edition bei nugloss erhältlich). Das Ausnahmetalent Matthies sammelte über Jahre bei

renommierten Fotokünstlern Erfahrungen, zu seinen Mentoren gehörten bekannte Werbe- und Modefotografen. Der „young talents photographer“ hat schon früh seinen eigenen professionellen Stil entwickelt, seine Arbeiten tragen eine unverkennbare Note. Felix Matthies wurde 1977 in Hamburg geboren und er lebt auch heute noch in der Hansestadt.


Fotos von Felix Matthies