Buch-Default

Andrew Macpherson, Two Million Miles

Andrew Macpherson, Two Million Miles

In unserer zunehmend mobilen Gesellschaft ist es nicht weiter ungewöhnlich, wenn jemand die Erde gleich mehrmals im Monat umrundet. Für Reisen, die einst Wochen gedauert hätten, braucht man heute nur wenige Stunden. Diese Form des Reisens ist eine geeignete Metapher für Andrew Macphersons Aufstieg zum Gipfel der Prominentenfotografie.

Er hat die ganze Welt bereist, um die bekanntesten Menschen unserer Zeit zu porträtieren: Charlize Theron, Reese Witherspoon und George Clooney, um nur einige wenige zu nennen. Gleichzeitig ging er auch künstlerisch neue Wege, um jedem seiner Bilder eine frische und ansprechende Note zu verleihen. Dabei bedient er sich einer Vielzahl verschiedener Techniken und spielt mit Form, Kontext und Farbe. Überschattet wird Macphersons Arbeit von dem Verlust vieler seiner Originalnegative bei einem Lagerhausbrand. Es spricht für die Kraft, die in seinem Werk steckt, dass – wie auch hier in einigen Fällen geschehen – selbst die aus Zeitschriften eingescannten Bilder Vitalität und Energie ausstrahlen.

Der gebürtige Londoner Andrew Macpherson lebt und arbeitet in Los Angeles. Zu seinem Gesamtwerk zählen Coveraufnahmen für den Rolling Stone und die Vogue. Er hat so unterschiedliche Persönlichkeiten wie Bono, Muhammed Ali, Arnold Schwarzenegger, Sharon Stone und John Malkovich fotografiert.

Hardcover, Format: 27,5 x 34 cm, 240 Seiten, 78 Farbfotografien und 152 Duplexabbildungen, Texte in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch
Preis
inkl. MwSt. :
75,00 €
Jetzt auf Facebook
teilen und sparen:

weiterempfehlen
Lieferung in Deutschland kostenlos
Kosten für Auslandsversand
können Sie hier erfahren.

Lieferfrist: 1-3 Werktage

Kein Risiko: Sollten Sie mit einem unserer Produkte nicht zufrieden sein, haben Sie ein 14 tägiges Rückgaberecht. Garantiert.