Buch-Default

Decorative Art 70s

Decorative Art 70s

Von 1906 bis 1980 brachte das britische Magazin The Studio jeweils ein Jahrbuch zum Thema Decorative Art heraus, das sich den jüngsten Trends in Baukunst, Innenarchitektur und -einrichtung widmete, darunter Sparten wie Beleuchtung, Glaswaren, Textilien, Metallwaren und Keramik. Seit die Publikation eingestellt wurde, sind die inzwischen schwer aufzutreibenden Kompendien bei Händlern und Sammlern überaus begehrt.

Nach den Revolutionen der 1960er-Jahre verwandelte sich die Welt des Designs und der Architektur in eine Brutstätte der Ideen – ständig im Wandel und voller gegensätzlicher Schulen und Bewegungen. Gleich in mehrfacher Hinsicht waren die 1970er-Jahre extremer als die vorhergehende Dekade. Überall wurde experimentiert, und viele Projekte galten als visionäre Erscheinungsformen einer neuen Kunst und eines neuen Designs – selbst wenn sie absolut unpraktisch waren. Verschiedene Gruppierungen wandten sich wieder lebensnäheren Entwürfen zu, stellten das Handwerk über den Stil oder steigerten die Logik des industriellen Lebens ins Extrem.

Decorative Art 70s präsentiert die futuristische und experimentelle Ästhetik der 1970er-Jahre mit Design-Highlights dieses außergewöhnlichen Jahrzehnts von Afra und Tobia Scarpa, Luigi Colani, Ettore Sottsass, Achille Castiglioni, Kisho Kurokawa, Norman Foster, Richard Meier und Theo Crosby.

Der Herausgeber:
Charlotte & Peter Fiell haben zahlreiche Titel bei TASCHEN herausgegeben, darunter 1000 ChairsDesign des 20. JahrhundertsIndustriedesign A–Z,Skandinavisches DesignDesigning the 21st CenturyGraphic Design for the 21st Century1000 Lights und Contemporary Graphic Design, die Decorative-Art-Serie und die zwölfbändige Ausgabe Domus 1928 –1999.
Hardcover, 15,1 x 19,5 cm, 576 Seiten, mehrsprachige Ausgabe in Deutsch, Englisch und Französisch
Preis
inkl. MwSt. :
14,99 €
Jetzt auf Facebook
teilen und sparen:

weiterempfehlen
Lieferung in Deutschland 4,90€
Kosten für Auslandsversand
können Sie hier erfahren.

Lieferfrist: 1-3 Werktage

Kein Risiko: Sollten Sie mit einem unserer Produkte nicht zufrieden sein, haben Sie ein 14 tägiges Rückgaberecht. Garantiert.