Buch-Default

Hadid. Complete Works 1979–2013

Hadid. Complete Works 1979–2013

Willkommen in der Zukunft

Das visionäre Werk einer radikalen Architektin

Zaha Hadid gehört mit ihren kühnen futuristischen Entwürfen zur Elite der Weltarchitektur. Obwohl sie mit Preisen und Kritikerlob überhäuft wurde, dauerte es Jahre, bis ihre Entwürfe verwirklicht werden konnten. In den vergangenen zehn Jahren jedoch entstanden unter anderem das Wissenschaftszentrum Phaeno in Wolfsburg, das BMW-Zentralgebäude in Leipzig oder das Opernhaus in Guangzhou.

Hadid, in Bagdad geboren und in London ausgebildet (wo sich ihr Büro befindet), entwirft seit über 30 Jahren radikale Architektur. Diese umfassende, aktualisierte Monografie beinhaltet ihr Gesamtwerk von den frühen Acrylbildern bis zu den aktuell in Planung befindlichen Projekten. Das neue Nationalstadion von Japan, Austragungsort der Olympischen Spiele 2020 in Tokio, sowie die Serpentine Sackler Gallery in London werden hier erstmals vorgestellt. Anhand von prägnanten Texten, spektakulären Aufnahmen und ihren Entwurfszeichnungen zeigt dieser Band die Entwicklung von Hadids facettenreichem Schaffen.

Der Autor:
Philip Jodidio (geboren 1954) studierte Kunstgeschichte und Wirtschaftswissenschaften in Harvard und war über zwei Jahrzehnte lang Chefredakteur der französischen Kunstzeitschrift Connaissance des Arts. Zu seinen Veröffentlichungen bei TASCHEN gehören seine Reihe Architecture Now! sowie seine Monografien über Tadao Ando, Norman Foster, Richard Meier, Jean Nouvel und Zaha Hadid. Jodidio gilt international als einer der bekanntesten Autoren zum Thema Architektur.
Hardcover, Format: 22,8 x 28,9 cm, 612 Seiten, mehrsprachige Ausgabe in Deutsch, Englisch und Französisch
Preis
inkl. MwSt. :
39,99 €
Jetzt auf Facebook
teilen und sparen:

weiterempfehlen
Lieferung in Deutschland kostenlos
Kosten für Auslandsversand
können Sie hier erfahren.

Lieferfrist: 1-3 Werktage

Kein Risiko: Sollten Sie mit einem unserer Produkte nicht zufrieden sein, haben Sie ein 14 tägiges Rückgaberecht. Garantiert.