Buch-Default

Power. Prix Pictet 04

Power. Prix Pictet 04

Der Prix Pictet lenkt den Blick auf Fotografien, die sich mit den zentralen Fragen der globalen Nachhaltigkeit beschäftigen. In seinem vierten Jahr steht der Preis unter der Überschrift „Power“ – und umfasst damit Themen Der Prix Pictet lenkt den Blick auf Fotografien, die sich mit den zentralen Fragen der globalen Nachhaltigkeit beschäftigen. In seinem vierten Jahr steht der Preis unter der Überschrift „Power“ – und umfasst damit Themen wie Energie, Gewalt und Macht. Mit Erfolg haben wir uns Energiequellen für Reisen, Industrie und unseren modernen Lebensstil erschlossen, doch den Gewalten der Natur sind wir noch immer weitgehend schutzlos ausgeliefert. Infolge von Stürmen, Vulkanausbrüchen oder Erdbeben können Technologie und Infrastruktur vollständig zusammenbrechen. Politische und gesellschaftliche Macht kann sich diesen Herausforderungen stellen, sie kann aber auch zum Instrument von Ausbeutung und Tyrannei verkommen.

Mit Weitsicht und Genie setzen die Ausnahmekünstler, die für die Shortlist des renommierten Fotopreises nominiert sind, dieses facettenreiche Thema ins Bild. Energie, Gewalt und Macht. Mit Erfolg haben wir uns Energiequellen für Reisen, Industrie und unseren modernen Lebensstil erschlossen, doch den Gewalten der Natur sind wir noch immer weitgehend schutzlos ausgeliefert. Infolge von Stürmen, Vulkanausbrüchen oder Erdbeben können Technologie und Infrastruktur vollständig zusammenbrechen. Politische und gesellschaftliche Macht kann sich diesen Herausforderungen stellen, sie kann aber auch zum Instrument von Ausbeutung und Tyrannei verkommen. Mit Weitsicht und Genie setzen die Ausnahmekünstler, die für die Shortlist des renommierten Fotopreises nominiert sind, dieses facettenreiche Thema ins Bild.

Hardcover, Format: 25 x 32 cm, 136 Seiten, deutsche Ausgabe
Preis
inkl. MwSt. :
49,90 €
Jetzt auf Facebook
teilen und sparen:

weiterempfehlen
Lieferung in Deutschland kostenlos
Kosten für Auslandsversand
können Sie hier erfahren.

Lieferfrist: 1-3 Werktage

Kein Risiko: Sollten Sie mit einem unserer Produkte nicht zufrieden sein, haben Sie ein 14 tägiges Rückgaberecht. Garantiert.