Buch-Default

SURVIVAL KIT: FASHION

SURVIVAL KIT: FASHION

Ein schickes Set mit der Unterschrift von vier Fashion Ikonen : Balenciaga, Marc Jacobs, Courrèges und Yves Saint Laurent.
Balenciaga :
Laut Jean Cocteau, “ stirbt Mode jung. “ Aber Balenciaga ist eine Ausnahme. Er wurde der kreativste Modeschöpfer seiner Zeit, mit einem unvergleichlichen Werk . Seine spanischen Wurzeln kombinieren die Strenge mit einer schönen barocken Gewalt . In der Geschichte der Haute Couture , bleibt er der ultimative Balenciaga Designer.
Marc Jacobs :
Ein modischer Umfang der der Karriere einer der hellsten , erfolgreichsten und am meisten nachgeahmten internationalen Designern gewidmet wurde. In seiner 20 – jährigen Karriere stieg Marc Jacobs als Senkrechtstarter der Extraklasse und der Toast des New Yorker Parsons School of Design zu einer der erfolgreichsten Künstler auf.  Seine ist eine Geschichte von Leidenschaft , Verbissenheit , unzähliger Hindernisse und einem festen Glauben an Stil als eine wichtiges kulturelles Barometer. Vor allem aber ist seine Geschichte eine des grenzenlosen Potenzials die Mode zu begeistern. Der ultimative Hip designer, Marc Jacobs hat diesen Status nicht über Ausdrücke der Angst oder Empörung erhalten, feiert aber die  Mode als Spiegel der hämischen Ironie des Lebens. Er findet Charme in Ungeschicklichkeit sowie Glamour und Inspiration in „bad girls“ , „good girls“ und all-out Geeks. Dieses Buch ist eine wunderbare Soiree , zu dem jeder eingeladen wird.
Courrèges :
In den 1960er Jahren noch utopisch , verkörpert der Designer André Courrèges modernen Rhythmen und neuen Dynamik einer neuen Jugendkultur. Courrèges war der erste der Mini- Kleidung anbot, die passte wie eine zweite Haut, die die Grundlage für eine ganz neue Garderobe wurde. Weiß und transparent , unendlich und spirituell, die Kunst Courrèges war für die Menschen die Haute Couture. Er schuf eine neue Silhouette und seinem sofort erkennbaren Stil bleibt eine dauerhafte Referenz in die Geschichte der Mode .
Yves Saint Laurent :
Ängstlich und zurückgezogen , trat Yves Saint Laurent seinen Posten als handverlesener Nachfolger des großen Dior an und zog nach dem Tod seines Mentors auf eigenen Faust los. Mit Pierre Berge , der Autor dieses Buches , schuf er ein Reich, das stark die weibliche Mode beeinflusst hat . Er war einer der innovativsten Designer, der Jahr für Jahr für Überraschungen sorgte.
4 x Hardcover, Formate: jedes Buch 15,2 x 21,6 cm und jeweils 80 Seiten, englische Ausgabe
Preis
inkl. MwSt. :
125,00 €
Jetzt auf Facebook
teilen und sparen:

weiterempfehlen
Lieferung in Deutschland kostenlos
Kosten für Auslandsversand
können Sie hier erfahren.

Lieferfrist: 1-3 Werktage

Kein Risiko: Sollten Sie mit einem unserer Produkte nicht zufrieden sein, haben Sie ein 14 tägiges Rückgaberecht. Garantiert.